Lohnbuchhaltung

Die Lohnbuchhaltung ist eine zeit- und kostenintensive Aufgabe, die durch die ständigen Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht immer komplizierter wird. Gerade für kleine und mittelgroße Unternehmen ist der damit verbundene Aufwand oft kaum zu bewältigen.

Wir empfehlen Ihnen daher, sich auf das Wesentliche Ihres Unternehmens zu konzentrieren, während unsere professionell geschulten Mitarbeiter die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Sie übernehmen. Selbstverständlich haben die auch die Möglichkeit, einen Teil der Aufgaben selbst im Unternehmen abzuwickeln.

Für welche Art der Zusammenarbeit Sie sich entscheiden, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.

Leistungsübersicht Lohnbuchhaltung



Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Versand der Brutto / Nettoabrechnung direkt an Ihre Arbeitnehmer

Anfertigung der Lohnsteuer-Anmeldungen

Beitragsnachweise für Krankenkassen.

An- und Abmeldung von Mitarbeitern

Berechnung von Sachbezügen, Überstunden, Abfertigungen,

Berechnung von Urlaubsentschädigungen etc.

Vermögenswirksame Leistungen

Vorbereitung und Teilnahme an Außenprüfungen der Finanzämter und Sozialversicherungsträger

Beratung zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen

Berechnung des voraussichtlichen Brutto- bzw. Nettogehalts für Arbeitnehmer

Erstellung von Bescheinigungen

Bearbeitung von Pfändungen


Dieses sind die vielen Vorteile einer von uns erstellten Buchführung für unsere Mandanten.