Lohnbuchhaltung
Die Lohnbuchhaltung ist eine zeit- und kostenintensive Aufgabe, die durch die ständigen Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht immer komplizierter wird. Gerade für kleine und mittelgroße Unternehmen ist der damit verbundene Aufwand oft kaum zu bewältigen.
Wir empfehlen Ihnen daher, sich auf das Wesentliche Ihres Unternehmens zu konzentrieren, während unsere professionell geschulten Mitarbeiter die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Sie übernehmen. Selbstverständlich haben die auch die Möglichkeit, einen Teil der Aufgaben selbst im Unternehmen abzuwickeln.
Für welche Art der Zusammenarbeit Sie sich entscheiden, besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich.Leistungsübersicht Lohnbuchhaltung
Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Versand der Brutto / Nettoabrechnung direkt an Ihre Arbeitnehmer
Anfertigung der Lohnsteuer-Anmeldungen
Beitragsnachweise für Krankenkassen.
An- und Abmeldung von Mitarbeitern
Berechnung von Sachbezügen, Überstunden, Abfertigungen,
Berechnung von Urlaubsentschädigungen etc.
Vermögenswirksame Leistungen
Vorbereitung und Teilnahme an Außenprüfungen der Finanzämter und Sozialversicherungsträger
Beratung zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Berechnung des voraussichtlichen Brutto- bzw. Nettogehalts für Arbeitnehmer
Erstellung von Bescheinigungen
Bearbeitung von Pfändungen